Welches Trockentuch

  • Früher hatte ich immer ein Leder dabei, nach einem Regen war das gut um das Motorrad, speziell die Sitzbank den Tank und die Windschutzscheibe trocken zu wischen.

    Der Nachteil, das Leder wurde knochentrocken und hart und roch feucht in der Packtasche nicht so gut.

    Heute habe ich immer ein Mikrofasertuch dabei, was aber nicht wirklich gut trocknet.

    Habe aber schon gesehen das Waschprofis zum Fahrzeug trocknen Handtuchgroße Tücher verwenden.

    Habe also Tante Google befragt und folgenden Test gefunden.

    Werde mir demnächst mal dieses orange Baby anschaffen.





    https://youtu.be/iUCMBiMv5Ek

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

  • Servus Urb,


    ich benutze hier das "Meguiars Water Magnet Drying Towel Trockentuch". Das trägt nicht so dick auf wie die im Video gezeigten, ist sehr saugfähig und trocknet auch sehr schnell.

    Aus meiner Erfahrung auf jeden Fall besser wie Leder und wird nicht steif.


    In der Bucht gesehen ab 6,66 € als UCare Water Magnet, als Originalprodukt ab 13,79 €

    Viele Grüße


    Martin



    #37862#


    A bikers work is never done

  • Denke, die Wasseraufnahme ist nicht so wichtig- muß man halt öfter auswringen

    Die Größe (der fast Handtücher) gefällt mir beim Bike auch nichts so- 40 auf 40 reicht da

    Vielleicht ist es ja sinnvoller wenn man beim Auto (größere Flächen) zuerst mit dem großen Tuch mal das Wasser entfernt und dann....... mit was immer trocknet

  • bin gestern an der Fähre gewesen und während wir drinnen saßen hat es draußen auch geschauert. Als ich fuhr war die Sitzbank der Tank usw noch ordentlich voller Tropfen, also mein orange baby rausgeholt und einmal drüber gewischt. Trocken ohne Rückstände und Streifen. Blitzblank, so ein überzeugendes Ergebnis hatte ich nicht erwartet. So ein klasse Trockentuch hatte ich jedenfalls noch nie, da kommt weder ein Leder, noch irgendwelche Putztücher mit.

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

  • heute mein Moppett nur mit klar Wasser gewaschen, die letzten 2 Fahrten im Dunkeln, hatten Mücke neben Mücke auf Lack und Chrom gepflastert. Dann mit dem orange Baby trocken gewischt, und das Ergebnis kaum zu glauben, wie frisch poliert.

    Der Chrom nur mit klar Wasser und dem Tuch.......wie frisch mit Neverdull poliert. So leicht und einfach und Da für so ein Ergebnis......toll. Werde mir ein zweites bestellen was ich dann nur als Poliertuch nutzen werde. Ein tolles Produkt.

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern