neue Stoßdämpfer passen nicht

  • Mahlzeit,

    ich habe mir neue Stoßdämpfer gekauft , von YSS, die passen nicht,

    der Durchmesser der Augen hat 14mm, die Aufnahme am Rahmen hat aber 16mm,

    unten an der Schwinge scheint der Dämpfer dicker als die Aufnahme, habe nicht weiter versucht weil ich keine Kratzer reinmachen wollte wegen Umtausch.

    Was ich so im Web gefunden habe hat alles 14mm, egal ob Hagon, Wilbers oder YSS usw, wenn es überhaupt als techn.Daten angegeben wird.

    Habe ich ein Sonderfall Motorrad?

    Hat jemand auch das Problem gehabt ?

    Gruß Axel

  • Moin Axel,

    sind beide Dämpfer gleich was die Augen angeht? Also der Durchmesser?

    Mir war so, als wenn am Mopped ein Zapfen dicker war als der andere.


    Gruss

    Knife

    Schicksal hat nichts mit Zufall zu tun, sondern mit Entscheidungen!!

  • Hallo die Teile Passen Augen Tauschen ich habe sie auch an meinen Gespann,und der Solo, sind Super wenn ich in der Werkstad bin suche ich die Unterlagen raus die Teile sind alle mit ABE mach dir keine Sorgen es wird schon melde mich noch. Gruß ROX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ROX ()

  • habe die bei FranzRacing gekauft, hat auch die Gabel überholt, konnte ihn heute nicht erreichen.

    Der wird mir schon helfen, da bin ich sicher.

    Nur warum passen die nicht, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das bei der Bestellung ja angeben können

    Kein Bock auf so was

  • danke für die Mühe, keine Fragen mehr,

    Ich habe ja jetzt schon welche gekauft,

    Und wenn ich bei Amazon oder Polo bestelle, egal, die sollen passen,

    Wenn die F6c 16mm Zapfen hat, will ich keine Dämpfer mit 14mm die ich dann umbauen soll, das wollte ich wissen.

  • WIllkommen bei den Oldtimer-Fahrern. Da hilft nur selbst nachmessen vor der Bestellung. Der Verkäufer sagt auch nur "sollte passen" und nur die wenigsten haben ein Bike gleicher Bauart zur Verfügung um selbst zu prüfen. Die zucken nur mit den Schultern, wenn es nicht passt. Es gibt so viele neue Moppeds, da haben die Verkäufer schon genug mit zu tun deren technische Daten zu lernen. Warum soll der sich um Alteisen kümmern?

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!