Wo gibt es den VRCC weltweit

Der Ursprung des VRCC ist in den USA zu suchen. Am 1. August 1999 wurde er gegründet und hatte bereits im November über 2000 Mitglieder. Hier seht Ihr ein Archiv der Website vom 28. November 1999. Eine Übersicht der VRCC Chapter mit Stand Februar 2000 findet Ihr hier.


Klickt mal auf die Chapter, Ihr werdet dort den einen oder anderen bekannten Namen finden. Der VRCC Germany hatte 11 Member und Österreich 8 Member. Unsere Freunde auf der Insel waren mit 32 Member etwas fleissiger.


Was auf der US Seite so vollmundig Chapter genannt wurde, bestand tatsächlich zu dieser Zeit nur aus Leuten, die das gleiche Motorrad fuhren und sich bis dahin nur über E-mail oder Chatroom getroffen hatten.


Zitat

Temporär
Anfangs gab es in Europa zunächst eine Gruppe in Wales (Großbritannien) und in Italien in der Gegend um Mailand und Bergamo. Auch in Österreich kam es in Wien zur Gründung eines Charters. Es folgten Norwegen, Frankreich, Irland und Deutschland.


Auch im Westen wurden in Belgien und den Niederlanden die ersten Treffen abgehalten. Hier gab es zunächst ein Benelux Chapter, wobei es in Luxemburg selbst keine Mitglieder gab. Im Osten waren die Polen sehr aktiv und brachten eine beachtliche Zahl an Mitgliedern zusammen. Es folgte im Norden das Schweden Chapter und auch die Finnen und Dänen wurden aktiv.


Die Chapter in Tschechien und in der Slowakei folgten als nächstes. Weiter im Osten wurden in Lettland und in Russland - dort vor allem im Bereich um Moskau - ebenfalls Chapter gegründet.


Weltweit gibt es in Australien und Neuseeland sowie auf dem südamerikanischen Kontinent ebenfalls einige Valkyrie Rider, die sich dort zusammengeschlossen haben.


zunächst eine Lose Auflistung aus den Chaptern


Italien

Chapter Rep.: Silvano VRCC#811 seit Januar 1999

Erstes besuchtes Treffen: April 2001 - Garda Lake

Gründung: Milano - Jan 1999 - 25 Members, and than registered by VRCC USA

Erstes Organisiertes Treffen: April 1999 - Como Lake



Östereich

Chapter Rep.: Einstein VRCC#1387 seit August 2001

Erstes besuchtes Treffen: April 2001 Garda See

Gründung: 31. März 2000 eingeleitet durch Peter Hecht 1999

Erstes Organisiertes Treffen: 2000 in Wien


Lettland

Chapter Rep.: Stasvb VRCC#26667

Erstes besuchtes Treffen: InZane 2008

Gründung: 2007

Erstes Organisiertes Treffen: - Had no luck to invite VRCC riders in Latvia yet :)


Deutschland

Chapter Rep.: Andy VRCC#7759

Erstes besuchtes Treffen: Garda See April 2001

Gründung: 2000

Erstes Organisiertes Treffen: Bärt 2003



Slovakei

Chapter Rep.: Billy VRCC #31224

Erstes besuchtes Treffen: 4th European InZane Bussang, France

Gründung: 10.02.2010 in Bratislava mit 10 Member

Erstes Organisiertes Treffen: 1st Meeting VRCC Slovakia 28.04.-01.05.2011 Jahodná, Slovakia

Dänemark Valkyrie Riders Nord

Chapter Rep.: Svend VRCC #28692

Erstes besuchtes Treffen: 3th European InZane Finland 2009

Gründung: 2009 mit 11 Member

Erstes Organisiertes Treffen:


Dänemark ??

Chapter Rep.: Preben VRCC #28694
Erstes besuchtes Treffen:
Gründung:
Erstes Organisiertes Treffen:


Irland

Chapter Rep.: Cory aka "Valcory" #18270

Erstes besuchtes Treffen: WE all travelled to Newport In the UK 2003

Gründung: Founded in 2002 in Dublin with 5 x members.

Erstes Organisiertes Treffen: We had our First International Rideout in Killarney in May 2004, Then Glendalough Co Wicklow2006 (You and Bine were there) and then 2010 was the Down n Out meeting in Rosscarbury Co. Cork.

    Teilen