Beiträge von Searcher

    Hallo Berni,


    ich muss das etwas präzisieren.

    Du schreibst:

    Ecke baut die TW’s auch auf einigen Treffen ein.


    4° TW wird für alle Mopeds mit Interstate ICM und für die EU Standartausführung benötigt.

    6° TW für US Standartausführungen.


    Die Leistungskurve zeigt eindeutig die verschiedenen Level.


    Mir ging es jedoch darum das ich eine Standardausführung habe, hier einen IS-ICM einbauen möchte und ob ich dazu zwingend den Trigger Wheel 4° benötige oder ob das ohne weitere Umbauten auch so geht? Bringt der IS-ICM von sich aus etwas mehr Leistung ohne Umbauten?

    Leider bin ich nicht so bewandert in Sachen Tuning an der Dicken, daher folgende Frage an euch Spezialisten: Ich habe hier noch ein ICM von der IS rumliegen, im Moment ist das Standardmodul verbaut. Wenn ich jetzt das IS-Modul einbauen würde, benötige ich dann zwangsläufig ein Triggerwheel mit 4° Frühzündung oder kann das Original der Standard F6C beibehalten werden?


    Für eure Mühe im Voraus vielen Dank.

    Fisch , dem kann ich mich auch nur anschließen! Ich habe letztes Jahr den gleichen Scheinwerfer von Valkyrie Parts bezogen und bin begeistert. Der Service ist sehr gut, der Einbau ging ohne Probleme und in der Lichtausbeute zwischen dem Originalscheinwerfer und diesem sind Welten. Der Standlichtring ist genial, das "Gesicht" der Valk dadurch unverwechselbar.


    Grüße

    Martin

    Die Fa. Möller ist verdammt schnell! Nachfolgend die Antwort!


    Das ist eine Bauartveränderung und wird als runderneuert eingestuft , siehe Anhang .

    hört sich blöd an , ist aber so .

    Wir bieten an :

    Weißwandbarbeitung ohne Reifen pro Satz ( 4 x Ring ) = 600,- + Mwst

    2 - 4 Satz – 10 %

    5 – 10 Satz - 15%

     

    Reifen können wir zu Tagespreisen auch mit anbieten .


    Bin ja mal gespannt, wie viele von uns nächstes Jahr mit WWR rumfahren. Für mich blöd, das ich erst dieses Jahr neuen raufgezogen habe :-(

    Könnte mir aber gut vorstellen, welche auf Vorrat zu nehmen.


    Grüße


    Martin

    Hallo zusammen, es gibt neues von der Front.

    Die Fa. Möller hat sich gemeldet. anbei der Text


    Vielen Dank für ihre Anfrage .

    Die Weißwandbearbeitung kostet pro Ring 150,- + Mwst ,

    so das die Bearbeitung für für 2 Reifen ( links und rechts ) 600,- + Mwst

    + die Reifen kosten würden.

    Wir machen Ihnen gern ein Angebot mit Reifen fertig , wenn sie möchten .


    Ich habe jetzt noch mal angefragt was der Gesetzgeber dazu sagt, es handelt sich ja hier um eine eventuelle bauliche Veränderung an einem "Sicherheitsteil"

    Des Weiteren habe ich nach Staffelpreisen nachgefragt.

    Also 1-2 Satz Reifen für 600.-

    2-5 Satz für???

    5-10 Satz für???


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo Andy,


    ich habe so eine Anfrage dieses Jahr auch schon mal an Metzeler (Pirelli) gestellt. Die lapidare Antwort:

    Die von Ihnen benötigte Bereifung ist als Weißwandausführung nicht im Programm.

    Auf telefonische Rückfrage kam die Antwort: Es ist nicht beabsichtigt den Reifen zu produzieren, es sei sehr aufwendig die Freigabe zu bekommen, die Nachfrage sei nicht vorhanden.


    Wäre Klasse wenn man auf diesem Wege an Weißwandreifen rankommen könnte. Ich bin dabei!


    Grüße


    Martin

    Kann ich nur bestätigen, das mit den Zylindern, hatte letztens ja das gleiche Problem. Sporadisch Leistung weg, aber der Motor läuft scheinbar auch mit 4 Zylindern. Nach ein paar fachkundigen Tips hier im Forum erwies sich allerdings die Zündeinheit als die Wurzel allen Übels. Hier nochmal vielen Dank an Berni, Rox und allen anderen.

    Gleiches Zündkerzenbild, kalter Auspuffkrümmer Zylinder 1 und 2. Zunächst die Spulen mal untereinander ausgetauscht, jedoch keine Fehlfunktion der Spulen festgestellt. :idee:Auf Verdacht und anraten von Berni und Rox dann einen ICM bestellt..................Fehler gefunden und seitdem ist Ruhe im Karton!!!

    Bei Peter mittlerweile einen Interstate ICM besorgt, der wartet noch auf seinen Einbau.

    Hallo Achim,


    Du benötigst hierzu lediglich einen Linksausdreher (oder Schraubenausdreher; auch „Schweineschwanz“). Ein kleineres Loch (halber Schraubendurchmesser) in die Mitte der Restchraube gebohrt, Linksausdreher zentrisch ansetzen und links rum drehen. Der Linksausdreher frisst sich durch seine Konizität in den Schraubenstummel, bis der Widerstand so groß wird, das die Schaube sich rausdrehen lässt.


    Schau mal wer in deiner Nähe so ein Teil hat, kostet in der Bucht knappe 5 Euronen. Gibt´s bestimmt auch teurer...........


    Grüße Searcher (Martin)

    ROX : Aus Zeitgründen? Weil ich am 20.05. mit der Maschine nach Kroatien will, ich unter der Woche nicht Zuhause bin und zwischendurch, bis zum Urlaub auch noch umziehe. Ich habe ergo nicht viel Zeit noch nach einer Zündeinheit von der Interstate zu suchen. Im Netz gibt es wohl eine von der Interstate für ca. 180.-€, jedoch bin ich im Moment froh den Fehler, dank eurer Hilfe :help: überhaupt gefunden zu haben und ich mich am Fahrverhalten der Maschine erfreuen kann. Ist schon ein Unterschied statt mit 4-5 Zylindern tatsächlich mit 6 zu fahren :sonne:

    Gestern war ich bei trockenem und einigermaßen sonnigem Wetter locker 5 Stunden unterwegs. Hat manchmal auch Vorteile im wilden Süden zu wohnen.


    Dir auch schöne Ostern und Guß


    Searcher

    Ja, dank eurer Hilfe!!!! Bin gerade am zusammenschrauben........................es war die Zündeinheit...........was soll ich sagen, so ein Sechzylindersound hat schon was ;)

    Habe aus Zeitgründen jedoch erst mal die normale genommen. Die von der Interstate werde ich mir noch zulegen.

    Nochmals............vielen, herzlichen dank für eure Hilfe!!! Ohne euch hätte ich das Teil vermutlich in die Werkstatt geben müssen :danke:



    P.S. ist schon beachtlich wie schnell man so sein Moped "kennenlernen" kann. War verdammt viel Schrauberarbeit................und der Clou, es ist nichts übrig geblieben, wie das sonst so der Fall bei mir ist :saint:


    Euch allen noch ein fröhliches Osterfeschd!


    Viele Grüße


    Martin

    Nein, habe leider niemanden hier in der Karlsruher Ecke, bei dem ich das IMC mal testen könnte.

    Dann werde ich wohl mal nach so einem Teil schauen müssen.


    Jedenfalls sehr, sehr vielen Dank für dein/eure Hilfestellung.


    VG Martin