Beiträge von ROX

    so nun noch eine Übersicht was gemacht worden ist.


    Unser Motor ist noch lange kein Alteisen

    um eine Leistung ohne mechanische eingriffe am Motor zu machen ist die Zündung

    mit einer elektronischen Frühverstellung umzubauen (so wie esDyna 3000 gemacht haben)

    und das ganze mit einen besseren Kennfeld.

    Hannes und ich haben es gebaut und auch getestet im Urlaub (unsere Frauen waren nicht immer begeistert)

    Leider ist es nicht immer so gelaufen da es bei 4000 /min Zündaussetzer gab , nach dem Tausch von neuen Kerzen ohne Innenwiderstand und SuperPlus aber mit Bleizusatz ist es richtig gut gelaufen mit meinen Gespann .


    ROX

    Dateien

    • dyna.JPG

      (43,34 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img078.pdf

      (338,91 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Berni

    ich habe das teil heute ausgebaut und werde noch berichten , ich warte noch auf die Daten von Hannes der mit mir und unseren Frauen an der Mosel und Gespann Treffen war

    er ist in seiner Firma sie bauen Tuning Chip=)


    ROX

    NOLOGY hat endlich eine eigene Zündkerze, die speziell nach den Vorgaben von NOLOGY bei Brisk gefertigt wird. Da fast alle Hersteller die Produktion von Kerzen ohne Widertand gestoppt haben hat sich NOLOGY zu diesem Schritt entschlossen. Es tummeln sich immer mehr Iridium und Platinkerzen auf dem Markt, die zwar durch hohe Laufleistungen glänzen aber dafür eine schlechte Wärme - und elektrische Leitfähigkeit bieten. Um dieses Manko auszugleichen sind extrem dünne Mittelelektroden nötig um die verbleibende geringe Energie noch zu einem einigermaßen leitfähigen Funken zu bündeln.

    Die NOLOGY-SILVER hat eine Mittelelektrode aus Silber und ist ohne Innenwiderstand um eine bestmögliche Leitfähigkeit von Wärme und Energie zu gewährleisten. Leider ist diese Kerze nur für die gängigsten Wärmewerte lieferbar.

    A0S - 10 mm Kerze für Wärmewerte 8 - 9 / 250-275


    entspricht NGK CR8, CR9



    B2S - 12 mm Kerze für Wärmewerte 8 - 9 / 250-275


    entspricht NGK DPR8, DPR9



    D4YS - 14 mm Kerze für Wärmewerte 6 - 8 / 200-250


    entspricht NGK BCPR7, BKR7



    L7YS - 14 mm Kerze für Wärmewerte 4 - 5 / 150-175


    entspricht NGK B4, BP4, B5, BP5



    L4YS - 14 mm Kerze für Wärmewerte 6 - 7 / 200-225


    entspricht NGK B6, BP6, B7, BP7



    L0YS - 14 mm Kerze für Wärmewerte 8 - 9 / 250-275


    entspricht NGK B8, BP8, B9, BP9


    Preis pro Stück 12.- Euro

    So nun noch einige Bilder

    melde mich noch Berni das Bild mit dem Loch im Filter war nicht so gut


    ROX

    Dateien

    • CIMG1333.JPG

      (133,66 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1334.JPG

      (132,92 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1335.JPG

      (133,89 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1336.JPG

      (119,27 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Berichte vom Eigenbau ICM habe Motoraussetzer und habe nach 500 Km ICM Honda eingebaut leider auch bei Regen Aussetzer,

    werde das Eigenbau ICM bei Bosch einbauen und auf besseres Wetter warten

    bin an der Mosel mein Ziel ist 25 bis 27 August Weiswampach -Luxenbourg

    zum EURO-Gespann-Treffen,


    PS das ICM neu ist bei einschalten auf Gespann ab ca.2500 bis 4500 einfach super da das Gewicht mit Beiwagen und Besatzung sicher überladen ist und Benzin ist auch weniger ?

    aber was nicht so gut ist die abgase ist laut meiner Messung um 40% heiser:cursing: aber nur im Modus Gespann


    ROX

    So nun ist das ICM neu aufgebaut und ich habe zwei Sachen neu 1, Gespannbetrieb

    2, Autobahn

    bin zur Zeit zum Testen nach Luxenburg im Urlaub leider scheiß Wetter bei Regen

    geht der Motor immer aus


    werde mich noch bei Berni melden .


    mit linux geschrieben Gruß Rox

    Hallo Michi

    bin gerade heute nach Hause gekommen 01.08 hatte keine Tel Nur von dir und konnte mich leider nicht melden war aber am Sonntag auf dem Flugfeld und es war einfach super wenn auch Matschig ging aber mit drei Rädern und es war gut besucht .


    Ich bin auf Tel. Morgen zu erreichen


    Gruß ROX