Beiträge von ROX

    Berichte vom Eigenbau ICM habe Motoraussetzer und habe nach 500 Km ICM Honda eingebaut leider auch bei Regen Aussetzer,

    werde das Eigenbau ICM bei Bosch einbauen und auf besseres Wetter warten

    bin an der Mosel mein Ziel ist 25 bis 27 August Weiswampach -Luxenbourg

    zum EURO-Gespann-Treffen,


    PS das ICM neu ist bei einschalten auf Gespann ab ca.2500 bis 4500 einfach super da das Gewicht mit Beiwagen und Besatzung sicher überladen ist und Benzin ist auch weniger ?

    aber was nicht so gut ist die abgase ist laut meiner Messung um 40% heiser:cursing: aber nur im Modus Gespann


    ROX

    So nun ist das ICM neu aufgebaut und ich habe zwei Sachen neu 1, Gespannbetrieb

    2, Autobahn

    bin zur Zeit zum Testen nach Luxenburg im Urlaub leider scheiß Wetter bei Regen

    geht der Motor immer aus


    werde mich noch bei Berni melden .


    mit linux geschrieben Gruß Rox

    Hallo Michi

    bin gerade heute nach Hause gekommen 01.08 hatte keine Tel Nur von dir und konnte mich leider nicht melden war aber am Sonntag auf dem Flugfeld und es war einfach super wenn auch Matschig ging aber mit drei Rädern und es war gut besucht .


    Ich bin auf Tel. Morgen zu erreichen


    Gruß ROX

    Moin Michi da ich in (bei)Bad Segeberg kein Netz nicht immer (Internet) habe .

    Melde ich mich am 29 .07 ca. 12 Uhr an mit Ute an wir werden uns sicher da Treffen wo????


    ab und zu ist es Möglich auf ulrich-riedel gmx.de was zu bekommen :blinz:

    Gruß ROX

    ist doch prima Bison dein versuch,:brows:da ich ja nicht bei deiner Ausfahrt dabei war wegen meinen Unfall aber nun ist der Gips ab und wie leicht lernen wir uns ja kennen.


    Gruß ROX

    Hallo Pascal

    Der erste Zylinder ist undicht und drückt Luft in das Kurbelgehäuse.


    Du hast sicher den Zylinder Kopf runter gebaut ?


    und bist du dir sicher das der Motor vor dem mist kein Ölverbrauch hatte ?

    dann einmal den Zylinder ausmessen sind keine schrammen zu sehen ist es möglich

    einen neuen Kolben mit leichten übermass und neue Kolbenringe einzubauen, das ist aber auch die letzte Sache um den Motor zu Retten ist aber auch eine Arbeit die ich selbe auch nur machen würde wenn ich kein Ersatz Motor habe aber bei 140.684 km ist das ein Risiko


    Melde dich einfach ich habe ja noch einige Teile


    Gruß ROX

    Nun Mal Butter bei den Fischen Pascal


    bei 140.684 km das ist schon eine gute Leistung aber es ist leider auch Verschleiß vorhanden.


    Hauptölpumpe ausbauen, heißt ja Kurbelgehäuse zerlegen das hat Berni ja richtig geschrieben leider ist es so.


    Ich selber habe solche taten nun schon einige mal an den Motoren gemacht,

    und ich würde heute nur noch einen Rumpfmotor aufbauen mit den Teilen vom alten Motor aber auch die Köpfe überprüfen.


    So ich war nun im Bastelkeller und habe eine Überprüfung am alten Ersatzteilen gemacht

    ich habe da noch einen Motor mit einem Pleulabriss !


    1.Kopfdichtung glaube ich nicht so richtig ? aber ist Möglich


    2. wird Teuer wenn du nicht selber Schrauben könntest und auch die Zeit ist nicht ohne

    Ich hoffe mal das es was anderes ist aber Achtung Ölpumpen Aussetzer sind nicht zu unterschätzen

    solltest du was brauchen melde dich


    ROX







     

    doch es wird nicht von der Hauptölpumpe abgepumpt und bleibt im Kurbelgeheuse


    und wird aus dem Motor von der Kurbelwelle Rausgeschleudert


    sollte die Hauptölpumpe Aussetzer haben das ist bitter : Achtung es sind zwei Pumpen verbaut

    Dateien

    • ÖL.pdf

      (421,89 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Pascal

    nur nicht den Kopf hängenlassen, leider liege ich nach einen Unfall und komme nicht an alle

    unterlagen von den Motoren die wir neu aufgebaut haben .


    1. der Goldwing Motor ist nicht ganz Baugleich aber einige Teile ja.


    Bitte die Kompresion messen ! Daten sind im Handbuch


    2.Öldruckschalter ausbauen ist unter dem Ölfilter und Druck messen .Daten sind im Handbuch

    ROX

    Dateien

    • ÖL.pdf

      (421,89 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )