Lichtmaschine

• Moin Dj Ray

Rainer die Teile sind doch in Babenhausen zu bekommen !

Habe Heute die Bürsten für dich bekommen . von den 10 Sätzen ist noch ein Satz da

10 Euro möchte ihn einer haben einfach melden.

ich habe heute Büro Dienst für Hannes schreibe noch was

wegen den Lichtmaschinen Test und es ist noch einiges aufgefallen wo wir alle drauf achten sollten .

ROX

• Hi Tom,

vielen Dank! Das ging ja recht fix!

Also sollte ich auf jeden Fall noch folgende Sachen zum Lima-Wechsel bestellen:

Teile Nr.: 13534-MN5-020, 4 Stück reichen? = sind das die Dämpfergummis vom Mitnehmerring? Die soll man wechseln. Nach

langem Telefonat mit Uli müssen wohl 8 Stck. rein!

sowie : 91320-MN5-003, O-Ring, ist im Lieferumfang einer neuen Lima bereits enthalten? Wenn nicht, auf jeden Fall neu

hinzu bestellen!

Bei unserer Honda Vertretung in Waldshut kosten die Dämpfergummis, 8,46€ je Stück und der O-Ring 7,46€ inkl. MwSt.

Sollte ich sonst noch etwas mit wechseln. Die Befestigungsschrauben der Lima? Die der Abdeckung und da dann auch mit neuem Gummi? Wenn die in Ordnung sind, halten die doch noch. Wird ja nicht so oft dran rumgeschraubt. Ansonsten werden die natürlich mit gewechselt, daran soll's nicht liegen, wenn schon, denn schon.

Also nach dem langen Telefonat mit Uli, wird die 80 A Lima aus den Staaten wohl definitiv nicht mit entsprechender Chrom Abdeckung passen. Wenn jemand die genauen Abmessungen, Breite = Dicke, Länge und Höhe hier einmal einstellen könnte, dann schicke ich die Maße dem Anbieter aus Los Angeles zu und möchte erst einmal die Abmessungen seiner angebotenen Lima wissen, bevor ich dort definitiv bestelle.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen! Genauso ist es, wenn Du blöd bist

• Moin Berni

Ja ich hatte es die Dinger werden Hard bei der Hitze und ich hatte auch welche die zerbröselt sind immer Kontrolle machen bei ausbau der Lichtmaschine sonst rödelt es im Motorgehäuse und du bist am suchen nach Geräuschen

Sage mir mal weist du op es einen

Entstörwiderstand im Kerzenstecker Oginal von Honda verbaut ist ?? ich habe Kerzen Ohne Widerstand

für die zündung und auch beim Abgas ist es besser

ROX

• Ich setze die Dämpfergummis immer mit Öl ein, dann bleiben sie geschmeidig und die Lima geht auch besser rein.

Kerzenstecker von Honda für die F6C haben 5 kΩ.

1kΩ findest du eigentlich nur bei 2 Taktern, soweit ich weiß.

• Danke Kerzenstecker von Honda für die F6C haben 5 kΩ

die soltten Raus also neue Kabel mit Kupferkern und Kerzensteckern ohne 5 kΩ

da ja unsere Kerzen mit R auch 5 kΩ haben

leider ist die Abdichtung der Kabel zum Zylinder Deckel nicht zu bekommen also Basteln

oder alte besorgen und die neuen anpassen :(