Weißwand Reifen

• Der finische Counry Rep.Tuomo Multanen aka Tumpi hat eine Anfrage bei AVON gestellt für den Bezug von Weißwand Reifen für unsere F6.

Es werden Interessenten gesucht um die Firma dazu zu bewegen einen Vorderrad Reifen zu Produzieren, Hinterrad gibt es schon in unserer Größe.

Ihr könnt euch bei Facebook mit einschreiben oder tut es hier, dann übermittel ich das später.

• Hallo Andy,

ich habe so eine Anfrage dieses Jahr auch schon mal an Metzeler (Pirelli) gestellt. Die lapidare Antwort:

Die von Ihnen benötigte Bereifung ist als Weißwandausführung nicht im Programm.

Auf telefonische Rückfrage kam die Antwort: Es ist nicht beabsichtigt den Reifen zu produzieren, es sei sehr aufwendig die Freigabe zu bekommen, die Nachfrage sei nicht vorhanden.

Wäre Klasse wenn man auf diesem Wege an Weißwandreifen rankommen könnte. Ich bin dabei!

Grüße

Martin

Viele Grüße

Martin

#37862#

A bikers work is never done

• Moin Georg,

Ich hoffe das es auch mit einer Zulassung klappt.
    Die Sache wird ja wohl International werden, was die mögliche Anzahl an Interessenten sicher erhöht.
    Wie das dann mit der Zulassung aussieht steht dann auch einem anderen Blatt.

Grüße aus Bärlin

• Servus Illerwolfi,

oldtimerreifen-moeller.de hier kann ein Reifen Vulkaniesiert werden.

Es ist nicht ganz billig, aber für mich der nächse Schritt wenn ich nichts anderes bekomme.

Mit den jetzigen würde ich keinen mit meiner Maschine fahren lassen.

Sind Shinko WW Reifen vorne 130 hinten 170 sieht klasse aus bin auch schon weit über 10000km unterwegs,

sollte man aber gut fahren können.

LG Georg

• Ja Wolfi,

wenn es richtig warm ist geht es, aber bei Regen ist es eine echte Herausforderung.

Die beiden hat mir Peter aus USA bestellt, er kann wirklich alles besorgen. Dort habe ich sie schon mal auf einer Beiwagenkiste gesehen.

Es war eigentlich nur ein Versuch. Aus dem Versuch wurden dann doch einige Jahre und Kilometer.

Da ich wegen Krankheit heuer garnicht zum Fahren kam, halten sie noch bist nächstes Jahr.

Aber zum Inzane müssen die Dinger runter bevor ich doch noch auf die Schnauze falle.

LG Georg

• Hallo zusammen, es gibt neues von der Front.

Die Fa. Möller hat sich gemeldet. anbei der Text

Vielen Dank für ihre Anfrage .

Die Weißwandbearbeitung kostet pro Ring 150,- + Mwst ,

so das die Bearbeitung für für 2 Reifen ( links und rechts ) 600,- + Mwst

+ die Reifen kosten würden.

Wir machen Ihnen gern ein Angebot mit Reifen fertig , wenn sie möchten .

Ich habe jetzt noch mal angefragt was der Gesetzgeber dazu sagt, es handelt sich ja hier um eine eventuelle bauliche Veränderung an einem "Sicherheitsteil"

Des Weiteren habe ich nach Staffelpreisen nachgefragt.

Also 1-2 Satz Reifen für 600.-

2-5 Satz für???

5-10 Satz für???

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Martin

#37862#

• Die Fa. Möller ist verdammt schnell! Nachfolgend die Antwort!

Das ist eine Bauartveränderung und wird als runderneuert eingestuft , siehe Anhang .

hört sich blöd an , ist aber so .

Wir bieten an :

Weißwandbarbeitung ohne Reifen pro Satz ( 4 x Ring ) = 600,- + Mwst

2 - 4 Satz – 10 %

5 – 10 Satz - 15%

Reifen können wir zu Tagespreisen auch mit anbieten .

Bin ja mal gespannt, wie viele von uns nächstes Jahr mit WWR rumfahren. Für mich blöd, das ich erst dieses Jahr neuen raufgezogen habe :-(

Könnte mir aber gut vorstellen, welche auf Vorrat zu nehmen.

Grüße

Martin

Viele Grüße

Martin

#37862#

• @ Martin, hab gerade auch folgendes bekommen:

Moin Moin Herr Wolf ,

vielen Dank für Ihre Anfrage .

Die Weißwandbearbeitung kostet pro Ring 150,- + Mwst

Für beide Seiten dann 300,- + Mwst + Reifen .

Wenn Sie möchten machen wir Ihnen ein Angebot inkl.Reifen .

Mit freundlichen Grüßen / Best regards/ Met vriendelijke groet

Team Möller / René Böhm

Oldtimer und Weißwandreifen

Harald Möller GmbH

Pascalstrasse 10

25451 Quickborn

WARTE JETZT NOCH AUF ANDERE ANGEBOTE!

Ca.500 Euro für einen Reifen, den ich in einer Saison runtergefahren hab ist mir zu viel!:thumbdown: