ICM Modul D3K1-1

• noch mal eine PDF

zum Oberhammer so wie es Aussieht glaube ich erst mal nur unter vier Augen

So mein Linux Rechner ist mit der Software fertig ich muss nur noch was ausmessen am

ICM Modul ich suche pin 8 der Sollte auf masse und das teil ist wie eine DYNA 3000

mit Einschränkungen

Dateien

• schaltung#.pdf

(813,26 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ROX ()

• Interessanter Satz.

So mein Linux Rechner ist mit der Software fertig ich muss nur noch was ausmessen am

ICM Modul ich suche pin 8 der Sollte auf masse und das teil ist wie eine DYNA 3000

mit Einschränkungen.

Bin gespannt wie es weiter geht. :thumbup:

Gruß Harald, :wink2: 
    aus dem schönen Ammerland

InZane 2017. Du willst dabei sein? Klick auf den Banner :thumbup:

Skorpi #24505

• Gruß Harald

Ja spannend ist der zufall da ich ja nur wissen wollte wie ich meine DYNA 3000 BOX

richtig angeschlossen wird . Das ich nur aus Neugier meine IS ICM Box die nicht OK war

geschlachtet habe meine Frau ist noch sauer wegen dem Gestank von der Gußmasse .

Es ist ja auch was Rausgekommen Berni hat Arbeit mit dem ECT Sensor und ich auch bin

ja Rentner

Gruß ROX (Ulli)

• So nun mal zur Sache es sind Zwei Kennfelder in einen Modul das ist nicht ungewönlich

da HONDA die dinge ja nicht Baut das habe ich beim CHIP Tuning im Kfz oft

Ein Auto mit gleichen Motor der eine Motor 70 PS und das andere model 150 PS.

Das IS Modul ist aus der Letzten Baureihe den ich vermute das Zündanlage von Honda

überarbeitet wurde oder so

ich habe noch keinen weg gefunden um von einen Kennfeld auf das andere umzuschalten

ich brauche einen Schaldplan den wird es sicher nicht geben

deswegen werde ich die sache einstellen und mein Mopet zum laufen bringen und sehen was die DYNA 300 Box so kann ich werde es berichten

Gruß an allen Mitlesern ROX

Dateien

• ICM2 (1).JPG

(91,95 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ICM2 (2).JPG

(71,38 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mehr findet man nicht.

Zwei Kennlinien??????

Eine für Standard

Eine für Interstate

Schon mal die Pinbelegung von Dingern verglichen?

Nur mal so eine Idee.

CCT%20sheet%205.gif

Gruß Harald, :wink2: 
    aus dem schönen Ammerland

InZane 2017. Du willst dabei sein? Klick auf den Banner :thumbup:

Skorpi #24505

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skorpi ()

• Moin Harald

nein die beide Kennfelder sind nur für die Interstate und auch nur im Modul für die Interstate und das eine Signal ist von unten ab 2000 RPM da würde die Luzie abgehen

OK das Pin das ich suche ist im Modul an dem PLL IC ich habe ja die Platine Freigelegt

leider ist die Aufgedruckte Bezeichnung am IC nicht zu lesen , deswegen einen Schaltplan den ich nicht bekommen werde ????

• Freund ich habe 17 Anfragen im Postfach warum schreibt ihr nicht ist doch ein

Forum die Fragen aus Holland werde ich beantworten aber nur in Deutsch .

Für die Gäste die meine PDF und Bilder nicht aufmachen können Pech

ich möchte nicht das wenn ich mal das Modul der IS zum Laufen habe das Geld mit Verdient wird

• So nun die Anfragen im Postfach ( über den Sensor ECT ich habe einige PDF dazu gelegt )

Da ich mich Verbissen in die Zündung habe und was Nachzudenken euch weitergeben möchte

Bei einigen Valk,s sind von uns 4-6 Grad TW verbaut worden super Sache leider ist dabei die Zündbox

ICM Transistor Zündung nicht beachtet worden Grund keiner wusste was da abgeht in dem Kasten

ich auch nicht. Nun ich habe in Portugal 2015 bei einen Freund beim Gespann umbauen beigestanden

da ich auf dem weg in Portugal die letzen 300 Km Zündaussetzer hatte habe ich eine box

DYNA 3000 leihweise bekommen das teil hat 10 Kennfelder einzustellen und 10 Drehzahlbegrenzer zu stellen aber was ist das richtige ? ich habe es so gelassen wie ich sie bekommen habe die Valk ging ab wie sau aber auch die Kühlwasser Temperatur war immer zu hoch das war der Grund mich an die Zündung zu Verbeißen da ich so ein teil in der bucht bekommen habe .

So nun aber zur Box Honda hat alles richtig gemacht bei einer ohne 4-6 Grad TW

Aber die EURO 1 war der Auslöser . Da kommt das ECT ins Spiel bei Kalten Motor

arbeitet die Elktronische Fliekraftreglung im Modul von 0 Grad bis 10 Grad Vorzündung.

Und das bei jeder Umdrehung bis der Begrenzer zumacht und alles in der Drehzahl ohne Einbußen

und volle Leistung bis die Motor Temperatur von 140 F ist71Grad erreicht ab da war die Vorzündung 0 Grad vor OT leider war bei manchen Modellen Abweichungen im ECT (und dar war das TW 4-6Grad

geboren und wir haben das Mopet vergewaltigt mit fester OT Einstellung leider auch das Kennfeld

das für volle Leistung sorgt (PDF 1)

Aber wer möchte baut nun das ECT um danach glaubt der Zündkasten immer das es noch keine 71 Grad Wasser Temperatur hat und Arbeitet nun bei jeder Drehzahl und das bei voller Leistung

Leider Sollte das 4 Grad - 6 Grad TW raus !

Wer sich die ICM Box von der IS einbaut hat noch bessere Leistung da ist der Begrenzer

von HONDA um einiges nach oben gelegt und das Kennfeld zur BOX auch

der Grund die IS hat einige Kilo zu schleppen ist aber genau so schnell wie die Standard. PS die Umbauanleitung ist als PDF auch noch mal da die Bilder dazu sind

weiter oben zu sehen

So Freunde nun könnt ihr mich verhauen das einige von euch ins Grübeln gekommen sind. PS Berni wenn du die Bastel Arbeit fertig hast bitte mit kleiner Zeichnung reinstellen

Gruß ROX

Dateien

• Fliehkraftregler 1.pdf

(328,94 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ECT.pdf

(114,91 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seite 1.pdf

(530,31 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seite 2.pdf

(769,49 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe heute mal versucht die Pin- Belegung vom ICM raus zu bekommen, ist ein willenloses durcheinander. Habe immer noch zwei mal ge/ws die ich nicht einwandfrei zuordnen kann.

Wird also morgen genau nachgemessen. Teilweise sind die Farben auf den Leitungen schwer zu erkennen.

Ich möchte nämlich den Widerstand und die Diode neben das ICM bauen. Das Poti brauch ich nicht.

Dazu muss gn/rt 11 Neutralschalter und gn/sw 5 Temperatursensor 100%ig richtig sein.

• Berni

am icm 5 und 9 ( ich mache einen kleinen schalter und eine LDR dazwischen da ich das TW noch auf 4 Grad habe und es erst ersetzen werde wenn ich wieder in Bad Segeberg bin als März

ich bin da auch bei ohne Poti ,wo bekomme ich ein TW 0 Grat ???

Habe die Zündspulen eben bekommen von Bosch so alle gleich bis 8000 RPM

zwei hatten ab 4500 RPM schwachen Zündfunken !

Dateien

• CCT sheet 5.gif

(73,24 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ROX ()

• Prima Berni Solltest du noch eins haben ich gebe einen aus

ich habe die Teile Heute eingebaut und gemessen es ist besser mit dem Poti da ist besser nachzuregeln

Motor Kühlwasser 85 Grad und beim Sensor 65 Grad habe alles in ein kleines Gehäuse und bin dann

zum Stecker am ECT Sensor im Gehäuse ist ein kleiner Druckschalter und eine grüne Leuchtdiode bei ein

und Grün 65 Grad aus ist alles wie im Orgi zustand so ist es besser zu Testen das mit dem Farben suchen ist eine Seuche

• Mit dem 3,9k Widerstand vor dem Temperatursensor wird dem ICM gesagt der Motor ist kalt und gibt ihm mehr Frühzündung.

Ist der Leerlauf drin, wird der Widerstand überbrückt und alles ist wieder normal.

So lese ich die Schaltung.

Ich werde mir das morgen mal mit der Stroboskoplampe anschauen. Irgendwie gefällt mir das noch nicht:rolleyes:

• mit dem Poti ist das TIMING BESSER

ja mach mal sage Bescheit .

habe alles soweit verbaut aber zum Testen das braucht noch Zeit da ich das TW noch mit 4 Grad verbaut habe es sollte ausgebaut sein und das unbedingt der Grund ich habe die DYNA heute getestet das Teil ist brandgefährlich mit dem TW 4 Grad ab2050 RPM haut das Kennfeld Dermaßen rein das ein gereusch aus dem

Schalldämpfer rauskommt super Geil mein Oszilloskop hat spitzen angezeigt die waren einfach für mich nicht gesund aber auch wenn der Motor das ab kann muss ich es nicht übertreiben 0 Grad TW einbauen Aber dann ist Rock en Roll in der Hütte . Nach einer Stunde waren die Zündspulen Gehäuse auf 50 Grad Angestiegen op das Normal ist da frage ich doch noch mal nach bei Bosch (glaube ja das das Kennfeld der DYNA Haut da so rein )

Dateien

• pot (1).jpg

(30,31 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Poti.pdf

(86,24 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So Berni ich habe nun noch mal mein speicher vom Oszilloskop ausgelesen mit Diagramm

(PDF) mit Diode da kannst du die sptzen sehen sind bei 65 Grad und beim Gas geben von 0 bis 7000 RPM

und dann Leerlauf 1000 RPM. Sehe dir das Bild noch mal an die Diode muss auf das Weiß Rote Kabel

Messe bitte mal das kabel bei Eingeschalter Zündung mit Licht und ohne Licht und gebe mir mal deine Strom werte !!!!

PS. ich weis wie die beiden Kennfelder im Orgi ICM der IS zusammen genutzt werden .

• die Diode muss auf das Weiß Rote Kabel

Messe bitte mal das kabel bei Eingeschalter Zündung mit Licht und ohne Licht und gebe mir mal deine Strom werte !!!!

PS. ich weis wie die beiden Kennfelder im Orgi ICM der IS zusammen genutzt werden .

Du meinst das Hellgrün / Rote Kabel? Welches zu Neutralschalter geht?

PS: Habe übrigens das ICM einer IS verbaut!