Luftfilterdeckel Schaumstoff ja/nein

• ... Um 9 Uhr 30 klingelt der Postbote und der Deckel war in weniger als 24 Stunden da....

...und ich wunder mich, warum der zu uns immer erst so spät kommt. Dann ist der also vorher immer erst bei Euch...wobei vier Stunden vom Remstal bis an den Hochrhein, nicht schlecht!! Beim nächsten Mal bekommt er von mir nen Red Bull, dann geht sein Heimweg schneller!

So jetzt muss ich hier aber erstmal meinen Bericht fertigstellen.

Also Glas-Benzinfilter pünktlich am 15.05. aus Fernost erhalten und direkt eingebaut. Der 10'er Benzinschlauch Durchmesser bei meiner fetten Elke stimmt wirklich. Der Benzinfilter hat je 2x3 verschiedene Adapter beiliegen, die man entsprechend an den jeweiligen Schrauben links und recht anmontieren kann. Was mir auffiel war, es liegen keine Gummiringe zum richtigen Abdichten bei. Dachte aber, vielleicht sind die Plastikadapter evtl. von sich aus dicht genug? War, wie sich später herausstellen sollte, wohl ein Trugschluß!

Nachfolgend jetzt erst einmal ein Foto:

CIMG3144.JPG

Die 3/8 Anschlußadapter sind die dicksten, die dabei waren und sie passen soweit perfekt.

Die alte Ohrschelle habe ich nicht mehr benutzt, sie war mir zu ausgeleiert. Habe dafür je eine Schraubschelle genommen.

Alles soweit zusammengebaut und ab zur Tanke zum Volltanken. Auf dem Nachhauseweg stieg mir direkt wieder starker Benzingeruch in die Nase. Nachgeschaut...und es tropft schön vor sich hin, genau beim neuen Benzinfilter. Also muss ich die nächsten Tage noch einmal genau nachschauen. wo's genau herkommt. Denke aber schon, weil keine Dichtringe dabei waren, dass es daher kommt. Ob ich im Zubehör so kleine erhalte, muss ich sehen. Womit mal wieder bewiesen ist, wer billig kauft, kauft viermal, wobei in diesem Fall wohl dreimal, den Filter und die Dichtringe gehen extra. Wenn ich sie nicht bekommen sollte, wird er halt zurück gegeben. Auch kein Problem, normalerweise.

Jetzt noch zum Schaumstofffilter, den, wenn man ihn nicht wieder ankleben will, sondern dann mit einem Alu- oder Edelstahlgitter am Luftfiltergehäuse befestigen kann. An meinem "alten" Luftfilter ist auf der Kehrseite ein genau solches Alugitter verbaut, welches man ebenso abmachen könnte um den neuen Schaumstofffilter des Luftfiltergehäuses genau damit befestigen könnte.

Guckst Du:

CIMG3138.JPG

Sollte optimal passen, bzw. ganz easy sich auf Maß zurechtschneiden zu können.

Jetzt werde ich mich also erst noch einmal um meinen Benzinfilter kümmern und dann mal schauen, wie es mit Suhl und dem diesjährigen InZane wird. Ich würd' mich ja schon freuen, wenn's klappen könnte. Ist aber nicht so unbedingt von mir allein abhängig.

Also beste, noch sonnige Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen! Genauso ist es, wenn Du blöd bist!